Wie singt schon Udo Jürgens – wann wird’s mal wieder richtig Sommer – heuer kann sich niemand beklagen, außer dass es schon Zuviel des Guten war.
Bei unseren Aktivitäten sind wir deshalb mächtig ins Schwitzen gekommen.
In Hanna’s Sommerküche ging es am Strudeltag hoch her. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ja es waren auch Männer anwesend, haben das wunderbare Ambiente und am Schluss die Strudel sehr genossen, es ist kein Bröserl übriggeblieben.
Am Stadtfest wurden die Temperaturregler nochmals höher gedreht – unser spanisches Motto war genau richtig. Mit Empanadas und kühlem Sangria konnten wir unsere Gäste erfrischen.
Kurz vor Schulschluss haben wir in Anwesenheit unseres Bürgermeisters Reinhard Deutsch noch eine besondere Aufgabe erfüllt – sehr zur Freude der Volksschulkinder in der Nachmittagsbetreuung. Die Kinder durften zusammen mit Ruth Wagner die von Ihnen bemalten Nistkästen in den Bäumen rund um die Volksschule anbringen. Zur Belohnung gab es natürlich eine kleine Jause für alle.
Über den Nichtwandertag berichte ich Euch in der nächsten Ausgabe aber eines schon vorweg, die Spenden die wir im Voraus erhalten haben waren sensationell – ein herzliches Danke Schön an alle Sponsoren.
Eine wichtige Erinnerung an Alle Frauen: nutzt die Gelegenheit Euch zum Thema Wechseljahre in den angebotenen Vorträgen zu informieren auch dieses Kapitel gehört zum Frausein und ist kein Tabuthema. Information ist Alles.
Zum Abschluss möchte ich noch auf unseren Xunden Donnerstag – Turnen mit Klaudia zu sprechen kommen, der in dieser Form bis auf Weiteres nicht mehr stattfindet. Bitte bleibt gespannt und werft regelmäßig einen Blick auf unsere facebook-Seite und die Homepage der Stadtgemeinde Jennersdorf, wo wir euch auf dem Laufenden halten.
Auf ein Wiedersehen am Adventzauber freut sich schon sehr das Team der Gesunden Stadt Jennersdorf